Kadetten-EM in Marina D’or 2019

Kadetten-EM in Marina D’or 2019

23. Januar 2020 Allgemein 0

Kadetten-EM in Marina D`or bei Valencia (30.09.-02.10.2019- ESP).

 

Bei dieser hochklassig besetzten Jugend-Europameisterschaft durfte ich die beiden ins
Österreichische Kadetten-Nationalteam nominierten Wettkämpfer Larissa Rieser (Kad.w.-41 kg, WSG Wattens) und Lukas Corazza (Kad.-45 kg,
Frankford`s Taekwondo-SVR) als National-Coach betreuen. Beide Wettkämpfer gingen hochmotiviert ans Werk und zeigten gegen ihre zugelosten Gegner auf der Ukraine (Lukas) und aus Frankreich (Larissa) ambitionierte Leistungen.
Wir mussten jedoch zur Kenntnis nehmen, dass wir uns auf diesem Top-Niveau noch nicht durchsetzen konnten.
Beide Sportler schieden bereits in der Vorrunde aus und nahmen je einen 17.Platz und jede Menge wertvolle Erfahrungen mit nach Hause. Für die künftigen Top-Events heißt es nun, etliche Faktoren im Kampf zu verbessern, wie taktisches Verhalten, Defensivarbeit, Druckaufbau, u.dgl.
Ich gratuliere Larissa und Lukas auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich zur erreichten Nominierung und der Teilnahme an dieser EM und freue mich schon seh
r auf die folgenden Ziele und Großereignisse im Jahr 2020 (Club-EM, Junioren-WM, etc.).